Donnerstag, 5. September 2019

Arbeiten an den Games am Tag 4 mit der Albrecht-Haushofer-Schule

Auch am vierten Tag zeigen die Schüler*innen wieder, dass sie motiviert sind, ihre Spiele fertigzustellen. Als erstes ging es wieder in den Saal, wo sich alle versammelten, um die letzten Punkte der Abschlussfeier zu besprechen und zu entscheiden, wie sie genau ablaufen soll. Anschließend ging es wieder in die Gruppenräume, um individuell an den einzelnen Games zu arbeiten. Dort wurde an den bereits bestehenden Projekten und Ideen weitergearbeitet. So verfeinerten die einen die Programmierung ihres Calliope-Mini-Boards, während andere an der Gestaltung der Transportboxen des Escape Games arbeiteten.


Nachdem das erledigt war, widmeten sie sich der Erstellung von 360° Aufnahmen für ein VR-Rätsel und den geheimen Briefen, die das Tor in die Escape Game Welt darstellen.


Die Pause wurden wieder entspannt zum Spielen genutzt. Das Spiel für heute war Tischtennis.


Zum Schluss gab es wieder eine Abschlussrunde, um zu besprechen, was gut lief und was am letzten Tag noch alles erledigt werden muss. Anschließend wurde wieder das Video vom Tag gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen