Dienstag, 3. September 2019

Tag 2 beim Projekt "Dein Spiel - deine Daten" mit der Albrecht-Haushofer-Schule

Der zweite Tag der Projektwoche startete mit einer kleinen Begrüßung. Folgend wurde noch besprochen, was die Kinder sich für die Abschlussfeier zum Buffet wünschen: sowohl Essen als auch Getränke. Danach ging es direkt wieder in die zwei Gruppen, um fleißig an den Escape Games zu arbeiten und die Planung dieser voran zu bringen.


Damit die Köpfe nicht heiß laufen, wurde dann erstmal eine Pause eingelegt; in Form eines großen Fußball Turniers.


Nach der Pause gab es nochmal ein kleines Spiel, bei dem die Schüler*innen die Verbindungen zwischen verschiedenen Personen erkennen mussten und diese aufzeigen sollten, um die Verbindung der Menschen im Internet aufzuzeigen.


Anschließend wurde weiter an den Projekten gearbeitet, wobei die Schüler*innen ihre gesammelten Ideen vom ersten Tag in einen Ablaufplan für ihre Escape Games einbauten. Nachdem sie einen groben Ablaufplan hatten, fingen sie an, ihre Geschichte für das Escape Game zu erfinden, um dann darauffolgend die ersten Punkte des Ablaufplans abzuarbeiten.



Zum Schluss gab es noch eine Auswertung des Tages und es wurde besprochen, welche Materialen noch besorgt werden müssen.
Und hier seht ihr unser Tagesvideo:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen