Mittwoch, 4. September 2019

Spiele entwickeln am 3. Tag mit der Albrecht-Haushofer-Schule

Der dritte Tag der Projektwoche begann wieder mit einer Vollversammlung aller Schüler*innen im Saal des meredos. Dort wurde noch kurz die Abschlussveranstaltung besprochen und dann ging es auch schon wieder direkt in die zwei Gruppen, wo es gleich an den Ablaufplan ging. Jede*r einzelne der Schüler*innen teilte sich einem Aufgabenbereich des Escape Games zu. So arbeiteten manche an einem 3D-Labyrinth oder der Programmierung eines Calliope-Mini-Boards, wiederum andere an der Story für die Escape Games und den dazu gehörigen Fotos.


Zwischendurch gab es eine Pause, damit die Schüler sich bewegen können. Einige spielten wieder Fußball, andere verkleideten sich.



Es wurde viel über bereits vorhandene Rätsel diskutiert und einiges ausgebessert. Zum Schluss gab es wieder eine Runde mit allen, um zu besprechen, was den Tag über gut lief. Außerdem schauten sich die Schüler*innen den zusammengeschnittenen Kurzfilm vom Tag an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen