Dienstag, 5. November 2019

Tag 2 des Projektes "Dein Spiel, deine Daten" mit der Lauterbach-Grundschule

Als aller erstes versammelten sich die Kinder Früh morgens im Saal zur morgendlichen runde. Dort wurde gemeinsam bestimmt was es zur Abschlussfeier am 18.11 geben soll. Danach ging es los mit einem kleinen Spiel. Die Kinder mussten dabei die Verbindung zwischen Personen analysieren und mit einem Faden Darstellen.



In den Pausen rollte der Ball auf dem Kicker Spielfeld. Anschließend ging es an die Planung des Escape Games. Erst mussten sich die Schüler*innen eine art Drehbuch ausdenken. Dazu breitete das meredo Team mehrere Materialen auf den Tischen aus. Danach überlegten die Schüler*innen wie sie die vorhandenen Materialen passen zu ihrem Drehbuch einsetzen können. Nach der Planung ging es direkt an die Schaffung dieses Escape Games. Dabei gingen sie ganz nach ihren Ablaufplan vor.



So wurden die ersten Texte geschrieben. Anschließend trafen sich alle Schüler*innen wieder im Saal für den Film des Tages und die Abschlussbesprechung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen