Montag, 4. November 2019

Beginn des Projektes "Dein Spiel, deine Daten" mit der Lauterbach-Grundschule

Heute erklang der Startschuss für den ersten Tag des Projektes "Dein Spiel, deine Daten".
Nachdem die Schüler sich im Saal eingefunden hatten begannen wir mit der Begrüßungsrunde.
Dort wurden die Schüler auch direkt in 2 Gruppen eingeteilt, die sich nach der Begrüßungsrunde auch direkt in verschiedene Räume verabschiedeten.



Als erstes beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Sozial Media, wobei sie unter anderem lernten das whatsapp erst ab 16 Jahren ist. Anschließend versuchten sie anhand von Instagram Fotos Information von Personen rauszufinden.




Danach spielten sie ein schon vorbereitetes Escape Game zum Thema Datenschutz.




Zum ende gab es noch eine Abschluss runde wobei sie sich noch den Snap Movie des Tages anschauten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen