Mittwoch, 6. November 2019

Tag 3 des Projektes "Dein Spiel, deine Daten" mit der Lauterbach-Grundschule

Am 3 Tag ging es dann Richtig los. Nach der Begrüßungsrunde gingen die 2 Gruppen direkt in ihre Räume. Dort gingen sie ihre Ablaufpläne nochmal durch, wobei sie noch weitere Einzelheiten ergänzten. Anschließend machten die Schüler*innen sich an die weitere Ausarbeitung ihrer Geschichten.


Dazu mussten sie sich überlegen, wie die von ihnen geplanten Themen als Spiel umzusetzen sind:
Gruppe 1 plante ein Weltraumabenteuer, bei dem die Crew in einer Weltraumrakete gefangen ist und durch die Spielenden geweckt werden muss.
Gruppe 2 hatte sich eine Instagram-Story überlegt: Dabei müssen die Spielenden einen Instagram Star befreien, die von einem Hater entführt wurde.


Mithilfe des GreenScreen Raumes wurden außerdem Fotos erstellt, die in die Stories integriert werden sollten. Dazu suchen die einzelnen Gruppen ihren Wahl-Hintergrund aus und konnten durch einen Austausch des Hintergrundes täuschend echte Fotos entstehen lassen.


Zusätzlich wurden Rätsel mithilfe von Schwarzlicht erstellt. Diese müssen später mithilfe der entsprechenden Lampe enträtselt werden.

Für morgen ist eine Weiterarbeit an der Umsetzung der Geschichten geplant. Außerdem planen beide Gruppen noch an dem richtigen Design für ihre Escape Game Boxen, die nach der Fertigstellung einen tollen Eindruck machen sollen. Wir sind gespannt auf den kommenden Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen